DiWuDu: Die Wurst und Du

10.10.2012

In Deutschland tobt sein einigen Tagen ein erbitterter [ Wurstkrieg ]! Höchste Zeit für eine neue Kolumne:

Die Nation ist in Aufruhr. Vielerorts ist sogar von »Krieg« die Rede! Nein, hier geht es ausnahmsweise einmal nicht um unseren Bundespräsidenten oder die Mailbox von Kai Diekmann – der Stein des Anstoßes ist vielmehr rund und wird für gewöhnlich im Naturdarm serviert …

Alles begann mit dem aktuellen Werbespot einer deutsch-holländischen Direktbank: Dirk Nowitzki betritt eine Fleischerei, in der man ihn offensichtlich noch aus Kindertagen kennt. Dem geschätzten Alter der beiden Fleischereifachverkäuferinnen zufolge muss hier auch schon Otto von Bismarck eingekauft haben – aber das nur am Rande … Man reicht dem Basketball-Star ein Stück Wurst und fragt: »Was ham wa früher immer gesagt?«, worauf Nowitzki sichtlich genervt erwidert: «Damit du groß und stark wirst«. Dann steckt er sich die Mini-Wurstscheibe genüsslich in den Mund… [ WEITER ]